Cuddly NINO behind the picket fence

*06.04.2003

HD - A1, ED - frei/frei, WT, Therapiebegleithund

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nino :)

Meine Züchterin Uli musste lange überlegen, welcher von uns sechs Geschwistern der geeigneteste

für einen acht Stunden Job in einer Einrichtung der Behindertenhilfe wäre.

Die Wahl viel auf mich, weil ich so selbstsicher, unerschrocken und gelassen war.

Ich habe früh eigene Entscheidungen getroffen und alles genau beobachtet.

Außerdem bin ich noch sehr hübsch, das sagen alle!!! Mein schönes Fell ist ganz hell und durch mein tolles Pigment kann man mein Gesicht sehr gut erkennen!

Nicht das ihr jetzt denkt - ist der aber eingebildet - auf gar keinen Fall!!

Meine Gesundheitsergebnisse waren übrigens auch vorzüglich! Ich bin absolut HD und ED frei.

So kam ich also zu Sabine und Peter.

Sabine nahm mich von der zwölften Lebenswoche an mit auf die Arbeit. Dort hatte ich viel zu tun, aber auch eine tolle riesige Kiste, in die ich mich zurück ziehen konnte, wenn ich Ruhe brauchte.

Ich machte mit Sabine die Ausbildung nach der Steinfurter Therapiebegleithundmethode

nach den Richtlinien des TBDeV, die wir am 09.10.2005 erfolgreich abschlossen.

Hier könnt ihr einige Auszüge aus den Hausprospekten unserer Einrichtung - die mich und unsere Arbeit betreffen - anschauen: 125 Jahre Haus St. Josef Haus St. Josef

.

Hier seht ihr mich und meine Sabine!

Wir sind ein tolles Therapiebegleithundeteam!

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch ruhig an Uli wenden!

Bootstaufe 2011

Bootstaufe :)

Grins :) . :)

 

.

.

. . . . .

 

. . . . . . . . . . .

 

. .

Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperament, Bewegungs-, Spieltrieb: Ausgeprägt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd, unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb ausgeprägt vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Gute Bindung, mehr oder weniger Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit fremden Menschen freundlich und sicher. In den einengenden Situationen unerschrocken.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Sicherheit geg. opt. und akust. Reizen: Mehr oder weniger.

Schussfestigkeit:
Schuss: Aufmerksam, abwartend.

Bemerkungen:
Ein sehr selbstständiger 3-jähriger Rüde, der sich sehr eigenwillig zeigt. Im Umgang mit fremden Menschen ist er sicher.

Richter: Weißenborn