30.12.2012

Ich konnte es gestern Abend kaum glauben: Die ersten Anzeichen waren zu erkennen!!!

Nachdem vorgestern Charly (aus unserem E-Wurf) seine Mama schon fast mit der Nase aufgefressen hat

und Joe den Tag über gar nicht mehr wußte, was sie noch alles mit Lilli machen sollte..

..sie hat sie angebellt, ihr die Hundedecke gebracht, sich über sie gestellt, ihr in die Ohren gebissen,

ihr den Ball gebracht und ist wie wild um sie herumgesprungen...

steht es heute fest:

Lilli ist läufig :) Juhuuuu!!

Die Hochzeit wird wahrscheinlich so um den 13. Januar sein.

D.h. wenn alles gut geht und Lilli aufnimmt, werden die kleinen G-oldies um den 16. März geboren.

Abgabe der Kleinen wäre in der 20 KW, so ca. ab dem 12. Mai :)

 

02.01.2013

So, Ihr Lieben :) hier läuft alles seinen Gang:

Wir haben mit Hugos Besitzerin Claudia gesprochen und uns schon mal so "π x Daumen" für das

Wochenende um den 13. Januar angemeldet.

Hugos Menschen sind so lieb, ich freue mich sehr auf unseren Ausflug in die

"Ferienregion Nördlicher Bodensee"!

Gerade waren wir bei unserem Tierarzt, der einen Abstrich bei Lilli genommen hat.

Nach der Kontrolle unterm Mikroskop hat er uns bestätigt, dass wir noch am Anfang stehen und

das der Abstrich frei von Entzündungszellen und Bakterien ist. Auch bei der Untersuchung sah alles gut aus.

:) Das freut mich natürlich sehr!

Wie geht es weiter?

Am Montag werden wir den ersten Progesterontest machen.

Anhand dieses Tests können wir genau sehen, wo Lilli steht - ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Die Herpesimpfung steht noch an, die werden wir wahrscheinlich am Freitag machen.

Das Canine Herpesvirus kann zu einem so genannten infektiösen Welpensterben führen.

Um dem entgegen zu wirken, kann man die Hündin impfen. Einmal in der Läufigkeit

und dann noch ein zweites Mal kurz vor der Geburt.

Ziel ist es, die Welpen über die Muttermilch mit Antikörpern zu versorgen. Lilli nutzt diese Impfung nichts,

sie ist nur für die kleinen G-oldies gedacht ;)

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer Pension im schönen Linzgau..

..und lade mein Handy auf, denn eine Geburt steht an: Hier werden in den nächsten Tagen/Nächten

kleine Labbiwelpen erwartet :):)

 

03.01.2013

Gestern Nachmittag und Abend konnte ich das Labbimädchen Ella bei ihrer ersten Geburt begleiten.

Wie immer war es sehr bewegend :) Sechs kleine Fellknäulchen, zwei Mädels und vier Buben geht es gut

und ich freue mich schon darauf sie bald wieder zu besuchen :)

Fotos seht Ihr HIER

 

05.01.2013

Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag :) Gestern hat Lilli die erste Herpes Impfung erhalten.

Vorher wurde sie noch einmal durchgecheckt. Sie ist topfit..

..und das merkt man auch. Sie ist voller Energie und sehr gut drauf ;)

Heute haben wir dem trüben Wetter getrotzt und mit einigen Hunden einen schönen Spaziergang gemacht :)

Joe, Nelson, Lilli und Lucy

Joe, Nelson, Lucy und vorne Mama Lilli

Lilli und Joe

Lilli und Joe ;)

 

08.01.2013

Unter dem Mikroskop konnte ich gestern ein Bild sehen, dass sah fast aus wie dieses:

Die Zellen waren noch nicht verhornt oder gerollt und die Zellkerne gut zu sehen.

Dieses Bild passt vollkommen in die Zeit.

Der Progesteronwert lag bei 4. Lilli befindet sich also noch im Proöstrus("Vorbrunst") und wir müssen

noch etwas Geduld haben :)

Morgen werden wir den zweiten Progesterontest durchführen!

 

09.01.2013

So, Ihr Lieben :)

Ihr habt bestimmt schon öfter nachgeschaut.. :)

Aber ich war bis eben unterwegs..

Also, alles noch ruhig. Die Schleimhaut sah fast aus wie am Montag, die Zellen auch und der Progesteronwert

hat sich auch kaum geändert. So war es bei Lilli am ca. 11 Tag immer.

Bei den letzten beiden Würfen ist sie am 13./14. Tag und am 14./15. Tag gedeckt worden.

Ihr geht es sehr gut und man merkt Ihr an, dass sie wegen der Arztbesuche genau weiß was kommt:

Sie hat förmlich schon einen Koffer im Flur stehen und möchte los :)

Sie ist voller Energie und Freude, einfach herrlich!!

Am Freitag kommt der nächste Test.. und es könnte sein, dass wir dann schon losfahren können :)

Bis dahin!!

 

11.01.2013

Heute ist der 13. Tag von Lillis Läufigkeit...

... und (wie ich es erwartet habe:) macht sie es spannend!

Der Progesteronwert war heute erst bei 6, also kein riesiger Sprung nach vorne.

Bei ca. 8 finden die Eisprünge statt.. und der richtig Deckzeitpunkt liegt ca. 2 Tage nach diesem Wert um 8.

Also kann es wirklich noch ein paar Tage dauern... ahhh, mit Lillis kann man echt Krimis erleben!

Auch das Zellbild und das Aussehen der Schleimhaut passte heute alles in dieses Bild für den Wert um 6.

Wie toll, wenn man so prima Tierärzte hat und auch noch durchs Mikroskop und Spekulum schauen darf..

Einfach KLASSE, vielen Dank :) !

So, die Planung morgen zu fahren ist also erstmal gestrichen.

Vielleicht am Sonntag?? Ich werde mich mal mit Claudia, Hugos Besitzerin besprechen ;)

...

20 Minuten später:

Alles geklärt :) habe schnell mit Gießen und mit Claudia telefoniert und mich so entschieden:

Wir fahren am Sonntagmorgen um kurz nach 8 Uhr zur Uniklinik in Gießen, machen noch einen

Progesterontest und wenn der Wert passt, fahren wir direkt weiter Richtung Bodensee :)

..oder halt nochmal nach Hause *g*

Ihr braucht dann viel Geduld.. denn ich habe kein Handy mit Internetanschluss... kann also nix online stellen!

Oh, oh, das wird hart ;);)

Wer will kann mir ja noch seine Handynummer zuschicken *g* dann gibt es Infos per SMS :)

Bis bald, Ihr Lieben!

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn die Zeit zu lange wird, könnt Ihr ja die süßen kleinen Labbis nochmal anschauen

:) die sind sooo groß geworden!! HIER findet Ihr sie :)

 

 

Zurück zum Tagebuch des G-Wurfes