Daika vom Kanarienhof

In Ihrem 17. Lebensjahr

Im August 2011 ist sie 16 Jahre alt geworden! Dieses Bild entstand im Oktober 2011 in Holland

Danke Micha, es ist wunderschön!

* 31.08.1995 - 18.11.2011

VDH DRC-G 95-9950

Eltern: Oberon of Glen Sheallag X Alessa vom Gehrenfeld

Ahnentafel

Gesundheit: HD -C1, ED - frei/frei, RD/PRA/HC - frei am 29.07.2002, Zahnstatus: oB

Prüfungen: WT, BHP - gut, FW - sehr gut

Zuchtzulassung: 20.07.1998

Zuchtwert (Dogbase 2014): 111 - 97 - 111

Sie schenkte uns folgende Würfe: A-Wurf, B-Wurf, C-Wurf

Untersuchungsergebnisse von Daikas Nachkommen

Lilli mit Daika, Okt. 2011

Daika mit Enkeltochter Lilli (links)

Seniorenurlaub :)

Urlaub in Holland im 17. Lebensjahr, sie hat es genossen! Mehr Fotos unter Aktuelles

Das tut den Gelenken gut!

 

Daika 10 Jahre alt

Daika an ihrem 10. Geburtstag

Daika mit ihren ersten Urenkeln 2010

Daika mit ihren ersten Urenkelchen, unserem E-Wurf 2010

 

Daika war mein erster eigener Hund. Mit ihr habe ich alle Schritte zum ersten Mal gemacht.

Gemeinsam haben wir Fehler gemacht, aber auch wunderbare Dinge geschafft und erlebt.

Es hat sehr viel Freude gemacht sie auszubilden und mit ihr zu arbeiten.

Immer war sie mit ganzem Herzen dabei und immer suchte sie die Nähe zu mir - voller "will to please"!

Als sie dann Hundemama wurde hat sie ihre Kinder konsequent erzogen.

22 Welpen hat sie uns in drei Würfen geschenkt, aus dem ersten blieb Annie bei uns.

Daika und ihre Tochter Annie waren ein super Team, die beiden haben jede Minute miteinander verbracht.

Daika ist über 16 Jahre alt geworden und hat, glaube ich jeden Moment genossen!

Es ist sehr schwer einen Hund nach so langer Zeit her zugeben!

Sie war ein Teil unserer Familie, die Kinder sind mit ihr groß geworden!

Wie tröstlich, dass Daika und Annie uns Lilli und somit auch Joe geschenkt haben!

So ist ein Teil von ihnen immer bei uns.

Machs gut mein treues Mädchen!!

Daika mit fast 16 Jahren :)

Daika im Sommer 2011 - fast 16 Jahre alt und schaut gerade ihrer Urenkeltochter Joe beim Toben zu...

 

Wesenstest vom 09.11.1996 in Medenbach, Richterin: Elisabeth Weissenborn

Gesamtbeurteilung: Bestanden

 

Die 14 Monate alte Golden Hündin ist ausgesprochen temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Sie rennt dauernd und sucht auch nur. Die Hündin hat eine sehr intensive,

vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin aufgebaut und hat einen sehr hohen "will-to-please".
Im Umgang mit fremden Menschen ist die Hündin freundlich und sicher,

in den einengenden Situationen unerschrocken.
Die Hündin hat sehr hoch ausgeprägte jagdl. Anlagen und ist dabei auch sehr leichtführig.

Auf dem Parcours ist die Hündin weder durch die opt. noch durch die akust. Reize zu beeindrucken.

Sie schaut sich alles von alleine an .
Sie ist schußfest.

Eine sehr freundliche, sichere, arbeitswillige Hündin, die dem Wesensstandard des Golden sehr nahe kommt.

Daika 1999 sicher holt sie den Fasan. Daika mit Annie - Holland 2003 Daika als Welpe

Daika hatte viel Freude am Arbeiten mit Wild ........ mit ihrer Tochter Annie ...........als kleiner Spatz im Herbst 1995

Zuchtzulassungsprüfung in Herborn - Richterin Birgit Raabe

Gesamtbeurteilung: Sehr gut

 

20 Monate alte Hündin mit femininem Kopf, sanfter Ausdruck, gute Hals- und Rückenlinie,

etwas tiefer Rutenansatz, die Winkelung der Vor- und Hinterhand sollte ausgeprägter sein,

gut ausgeformter Brustkorb, eine Hündin von kleinerem Schlag mit passender Knochenstärke,

flüssiges Gangwerk mit ausreichendem Schub, süßes Wesen. Schußfest.

 

Daika mit 15 am Meer

Ihren 15. Geburtstag feierte sie in Dänemark :)

 

Mein Dank gilt Karin und Armin Schäfer für diese tolle Hündin :)